INFANTICIDE – „TIME HAS SPOKEN“
Die czechischen Burschen treiben nun schon bereits seit 1993 ihr Unwesen und können bisher auch schon auf 4 Veröffentlichungen zurückblicken .Allerdings scheint ihnen bisher noch nicht der Durchbruch gelungen zu sein .Ist aber irgendwie nicht verwunderlich ,denn in den czechischen Landen sprießen ja Band förmlich wie Pilze aus dem Boden ,und da hat man es natürlich alles andere als leicht ,aus dem Underground herauszukommen .Aber dies ist sicherlich nicht der einzige Grund ,denn musikalisch bieten die Burschen nun nicht unbedingt nen Oberhammer .INFANTICIDE bieten Death Metal im reinen ,aber auch recht einfachem Format .Neben 4 neuen Songs findet man als Bonus noch nen Stück von ihrer Split mit „Depression“ und von ihrem Debüt Album „Infanticide“ vor .Die 3 Burschen versuchen zwar ,die einzelnen Stücke recht variabel zu gestalten ,was teilweise auch noch gelingen mag ,aber irgendwie wirkt das Ganze auf mich noch sehr unausgereift und etwas holprig .Durchweg geballert wird auch nicht ,da innerhalb der Stücke doch sehr viel mit der Gitarre gearbeitet wird und dadurch den Songs etwas die Intensität genommen wird .Ehrlich gesagt wirken auch einige Rhythmuswechsel sehr unpassend an manchen Stellen .Was für mich noch echt interessant erscheint ,sind teilweise leichte progressive ,sehr experimentell anmutende Einschübe ,welche doch eine gewisse Kreativität der Leute aufweist .So richtig abhotten lässt sich nach ihrer Interpretation vom Death Metal allerdings nicht ,da einfach zu viel mit diversen Rhythmusumbrüchen gearbeitet wird .Ne Mucke so zum nebenbei hören ,die an einigen Stellen durchaus aufhorchen lässt und teilweise auch schon gespannt machen kann ,was die Burschen so als nächstes fabrizieren werden .Mucke mäßig ist’s halt reine Geschmackssache .Dem einen wird’s sicherlich gefallen und andere werden wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen .